Meine Projekte

TWOplusONE

Zwei Klaviere, eine Geige: Mit Max und Maruan spiele ich Songs von Adele, Ed Sheeran & Co ganz anders als man sie kennt – sehr spannend und eine große Freude.


Im Oktober 2019 hatte mein neues Soloprogramm electronic spaces im Münchner Gasteig Premiere. Hier spiele ich Eigenkompositionen für Klavier und elektronische Klangwelten, die ich mit Klängen aus unserem Alltag verbinde.


Mit den Schauspielern Tatjana, Klaus und Gernot begebe ich mich auf die Suche nach unerzählten Geschichten, unergründeten Charakteren und unerwarteten Wendungen  – Improtheater mit Tiefgang und Leichtsinn.


Mit dem Gospelchor St. Lukas fühle ich mich seit meinen Münchner Anfängen verbunden und freue mich, ihn immer wieder als Pianist oder Probenleiter unterstützen zu dürfen.


Harald Rüschenbaums Klangland

Jedes Konzert neu: Wenn Klangland spielt, steht nichts fest außer der Songs.

Was dann mit ihnen passiert, bleibt komplett dem Zauber des Moments und der Inspiration der Klangland-Musiker überlassen.


Surprise of Voices

Mein Gospel- und Popchor in Kirchseeon – ein Chor mit ganz viel Energie und Herz.


Out of Control

Traumhafte Soundlandschaften entstehen vor dem inneren Auge des Zuhörers – bei OoC loten wir die Möglichkeiten des Klangs mit allen Mitteln aus.


Gauting Musicals

Alle zwei Jahre bringen wir in Gauting mit begeisternden Kindern und Jugendlichen ein Musical auf die Bühne – wirklich sehenswert.


Mit dem Leiter des Munich Mass Choir, Michael Flannagan, spiele ich seit vielen Jahren Konzerte und bin auch gerne als Pianist für seinen Chor tätig.